Unkategorisiert

Liveticker Technow

Deutschland steht im WM-Finale!!! Der Gegner fürs Endspiel am 13. Juli wird morgen im zweiten Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden ermittelt.

Schlusspfiff

90´: Oscar bekommt den Ball mittig 25 Meter vor dem Tor, die deutsche Verteidigung pennt beim Zuspiel und kommt nicht mehr hinterher. Der offensive Mittelfeldspieler kommt mit einer Körpertäuschung an Boateng vorbei und trifft links oben zum 1:7 aus Sicht Brasiliens. Ergebniskosmetik, mehr auch nicht.

Tooor für Brasilien! 7:1 Oscar

89´: Oscar löst sich gut von der Verteidigungslinie und bekommt den Ball links im Strafraum zugespielt. Aus spitzem Winkel fehlt es dann an Präzision.

83´: Deutschland hat das Spiel voll im Griff, schiebt sich den Ball immer wieder vor dem Strafraum der Gastgeber zu. Diese agieren im Verteidigungsverhalten nur noch relativ passiv.

79´: Nach einem Seitenwechsel bringt Müller den Ball per Flanke zu Schürrle in den Strafraum. Der nagelt den Ball aus spitzem Winkel humorlos unter die Latte.

Tooor für Deutschland! 7:0 Schürrle

77´: Wechsel bei Deutschland: Draxler kommt für Khedira ins Spiel.

76´: Das Spiel tröpfelt nun vor sich hin, vereinzelt spielen sich beide Mannschaften noch Chancen heraus. Bei Brasilien ist die Luft raus, Deutschland wird das Spiel jetzt locker Richtung Ende bringen können.

69´: Der Joker sticht! Lahm tankt sich auf der rechtens Seite in den Strafraum durch und sieht in der Mitte den frei einlaufenden Schürrle. Dieser muss den kurzen Pass in den Rückraum nur noch einschieben.

Tooor für Deutschland! 6:0 Schürrle

68´: Dante holt Müller von den Beinen und sieht dafür die erste gelbe Karte des Spiels.

66´: Bei Brasilien fühlt sich kaum noch wer fürs Verteidigen zuständig. Deutschland kommt mit fünf Angreifern gegen drei Brasilianer nach vorne, die Flanke von Özil auf Schürrle ist jedoch zu ungenau. Cesar grätscht dazwischen.

62´: Maicon marschiert von rechts in den Strafraum. Boateng bekommt ein Bein dazwischen und spitzelt den Ball weg, Maicon fällt daraufhin und fordert Elfmeter. Schiedsrichter Rodriguez Moreno entscheidet auf Weiterspielen.

61´: Müller testet Cesar erneut und schießt von der rechten Seite mit links aus 20 Metern aufs lange Eck. Julio Cesar streckt sich und kann den Ball zur Ecke ablenken.

60´: Müller taucht plötzlich frei vor Julio Cesar auf und versucht den brasilianischen Torhüter zu umkurven. Dabei verspringt dem Spieler des FC Bayern München der Ball und geht ins Toraus.

58´: Danach ist Schluss für den frisch gebackenen WM-Rekordtorschützen, der Bundestrainer bringt Andre Schürrle für den Stürmer.

57´: Deutschland mal wieder mit einem Entlastungsangriff über die linke Seite. Özils Hereingabe kommt nicht durch zu Klose, der frei hätte einschieben können.

53´: Nach einer Klärungsaktion rückt Deutschland nicht schnell genug nach vorne. Nach einem langen Ball steht Paulinho frei vor Neuer und schießt flach ins kurze Eck. Den Ball kann der deutsche Keeper halten, lässt ihn aber abprallen. Auch den Nachschuss lenkt die deutsche Nummer 1 über den Querbalken.

50´: Fred steckt den Ball rechts in den Rücken der deutschen Abwehr durch zu Ramirez, der sieht in der Mitte den freistehenden Oscar und legt ab, doch Neuer kommt dazwischen und hat den Ball.

46´: Brasilien wechselt nach einer katastrophalen ersten Hälfte doppelt: Ramirez kommt für Hulk und Paulinho ersetzt Fernandinho. Bei Deutschland kommt Mertesacker für Hummels zur Halbzeit in die Partie.

Halbzeit! Deutschland geht mit einer 5:0-Führung in die Pause.

45´: Eine Minute wird nachgespielt.

42´: Deutschland gönnt sich eine kleine Ruhepause und investiert offensiv nicht mehr viel. Brasilien bestimmt nun das Spielgeschehen, beißt sich an der deutschen Defensive jedoch mehrfach die Zähne aus. Lahm und Hummels können innerhalb kürzester Zeit zweimal kurz vor dem eigenen Sechzehner klären. Auch ein Schuss von Fred aus 14 Metern bleibt harmlos, weil Boateng den Ball abblockt.

38´: Deutschland wird ein Freistoß rund 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Özil setzt den Ball jedoch knapp einen Meter über den Kasten der Brasilianer.

35´: Im gesamten Estadio Mineirao blickt man auf schockierte Gesichter. Im Stadion sind nur noch „Oh wie ist das schön“-Gesänge der deutschen Fans zu hören.

29´: Nun darf jeder Mal. Khedira ist der nächste Torschütze. Nach schnellem Kombinationsspiel steht der 27-Jährige frei im Rückraum und schließt ab. Julio Cesar muss sich schon zum fünften Mal geschlagen geben.

Tooor für Deutschland! 5:0 Khedira

26´: Die Brasilianer sind nun völlig von der Rolle und verlieren erneut schnell den Ball. Kroos trifft wieder aus dem Rückraum.

Tooor für Deutschland! 4:0 Kroos

24´: Nach dem Anstoß verlieren die Brasilianer schnell den Ball. Deutschland kombiniert sich schnell nach vorne ehe Kroos sich aus 18 Metern ein Herz nimmt und mit einem harten Schuss trocken links unten netzt.

Toooor für Deutschland! 3:0 Kroos

22´: Müller spielt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum zu Klose. Dieser legt den Ball an Dante vorbei und schießt. Cesar kann den ersten Schuss noch parieren, im zweiten Versuch kann der Keeper der Selecao den Einschlag jedoch nicht mehr verhindern. Damit krönt sich Miro Klose im Heimatland von Ronaldo zum neuen alleinigen WM-Rekordtorschützen.

Toooor für Deutschland! 2:0 Klose

21´: Ein langer Flachpass von Boateng springt durch bis zu Klose in die Spitze. Der verhaspelt sich, presst Keeper Cesar aber so, dass dieser den Ball nur ins Seitenaus klären kann.

17´: Brasilien bricht auf der linken Seite in den Strafraum durch. Lahm klärt mit einer perfekten Grätsche zur Ecke.

15´: Brasilien dominiert den Ballbesitz klar, kommt jedoch bislang nicht entscheidend vors gegnerische Tor. Die deutsche Nationalmannschaft steht kompakt und setzt über schnelle Konter Nadelstiche. Mit der Führung im Rücken wird sich daran in den nächsten Minuten wohl nicht allzu viel ändern

11´: Kroos schlägt den Eckball an die hintere Ecke des Fünfmeterraums. Dort steht Müller komplett blank und köpft den Ball zum 1:0 aus deutscher Sicht ein.

Toooor für Deutschland! 1:0 Müller

9´: Ein Fehlpass von Marcelo führt zum Konter, den die Brasilianer zur Ecke klären.

8´: Deutschland kann auf der rechten Seite plötzlich durchbrechen. Nach einer Flanke auf Özil kommt der Ball zu Khedira, der vom Strafraumrand abzieht. Der Schuss wird von Dante geblockt.

7´: Nach hektischem Beginn ist die deutsche Mannschaft darum bemüht, ein Bein ins Spielgeschehen zu bekommen. Das hohe Pressing der Selecao bereitet der Nationalelf dabei einige Probleme. Angriffe der Brasilianer können meist nur durch Befreiungsschläge geklärt werden.

2´: Marcelo zieht aus rund 25 Metern einfach mal ab. Der Ball geht jedoch flach rechts am Kasten der Deutschen vorbei.

1´: Eckball Brasilien: Die Flanke kommt jedoch nicht gefährlich in den Strafraum und kann geklärt werden.

15:21 Uhr: Deutschland stößt an. Das erste Halbfinale der WM 2014 beginnt!

15:16: Vor der brasilianischen Hymne hält Kapitän David Luiz das Trikot des verletzten Neymar in die Höhe. Danach singen die Brasilianer lautstark ihre Nationalhymne.

15:15 Uhr: Die deutsche Hymne wird erklingt zuerst.

15:15 Uhr: Die Mannschaften betreten das Spielfeld.

Aufstellung Deutschland: Neuer – Höwedes, Hummels, Boateng, Lahm – Schweinsteiger, Kroos, Khedira – Özil, Müller – Klose
Bank: Weidenfeller (Tor), Zieler (Tor), Durm, Ginter, Großkreutz, Götze, Kramer, Podolski

Aufstellung Brasilien: Julio Cesar – Marcelo, Dante, David Luiz, Maicon – Fernandinho, Luiz Gustavo – Hulk, Oscar, Bernard – Fred
Bank: Jefferson (Tor), Victor (Tor), Dani Alves, Henrique, Maxwell, Hernanes, Jo

15:05 Uhr: Willkommen zum ersten Halbfinale der Weltmeisterschaft 2014, in dem die deutsche Nationalmannschaft in 10 Minuten auf Gastgeber Brasilien trifft. Der Selecao fehlt neben Kapitän Thiago Silva auch ihr Superstar Neymar, der sich im Viertelfinale nach einem harten Einsteigen durch Kolumbiens Zuniga verletzt hatte. Für ihn wird der junge Bernard (Schachtar Donezk) starten. Joachim Löw hat dagegen alle Spieler zur Verfügung und schickt die selbe Startelf wie im Viertelfinale gegen Frankreich aufs Feld.